Team Bild SW
 

Ihre Fußpflegerinnen in Kiel

Nadine Drescher, Zhaleh Ghanavati, Britta Seidler und Carola Weber

Ihr Fußpflegeteam für gesunde, gepflegte und schöne Füße

 

Schon im Jahr 1987 absolvierte ich meine Ausbildung zur Fußpflegerin in Gnarrenburg/Bremervörde. Seit dem arbeite ich begeistert in diesem Beruf.

Fort- und Weiterbildungen unter anderem in dem Bereich Fußpflege speziell für den Diabetiker, sowie in der Reflexzonenmassage und der Dorn/Breus Therapie erweiterten meine beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse.

Durch meine mehrjährige Arbeit als Fußpflegerin in einem Fachgeschäft für Schuhorthopädietechnik bekam ich ausreichend Einblicke in die Bereiche Fehlhaltungen, Fußdeformationen, unpassendes Schuhwerk und Schädigungen wie sie durch chronische Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma und Gefäßerkrankungen hervorgerufen werden. Ich bin jedoch keine Podologin.

Ich freue mich auf Sie, Ihre

Carola Weber


Am 31.08.2007 wurde mir vom Landesamt für Gesundheit und Arbeitssicherheit des Landes Schleswig-Holstein die Erlaubnis gewährt, die Berufsbezeichnung "Altenpflegerin" zu führen.

2011 besuchte ich das Bildungszentrum Preetz, um dort erfolgreich an der Fortbildung "Palliative Care" teilzunehmen. Im Mai 2016 nahm ich an der Lehranstalt für Kosmetik und Fußpflege in Kiel an einer Fort- und Weiterbildung zur "Fußpflege" teil. Hier erhielt ich als Altenpflegerin erweiterte Kenntnisse über mögliche Erkrankungen von Nägeln und über die Wundversorgung.

2016 bestand ich erfolgreich meine Ausbildung zur "geprüften Fußpflegerin" an der Kieler Kosmetik und Fußpflegeschule. Auch ich bin keine Podologin.

Ich freue mich auf Sie, Ihre

Zhaleh Ghanavati



2021 habe ich meinen Platz im Team gefunden und möchte mich kurz vorstellen.

Als "geprüfte Fachkosmetikerin " habe ich meine Arbeit begonnen. Wechselte dann aber schnell in den Bereich der " Fußpflege".

Seit Juli 2021 bin ich hier für die Fuß- und Handpflegen sowie auch für die Fußmassagen zuständig.

Ich freue mich auf Sie, Ihre

Britta Schröder-Seidler

 


 

Als Kundin der Fußpflege kam ich auf den Gedanken diesen Beruf zu ergreifen.

Ich begann meine Ausbildung an der Kieler Kosmetikschule und legte im März 2019 dort die Prüfung ab.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Fuß- und Handpflege sowie auch in der Fußmassage.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Team

und auf Sie,Ihre

Nadine Drescher